Die Nutzer gehen immer mehr über ihre mobilen Endgeräten online. Deswegen sollte es mittlerweile eigentlich schon verinnerlicht sein, dass Newsletter auch responsiv, das heißt an die verschiedenen mobilen Endgeräte angepasst werden sollte, um Inhalte benutzerfreundlich und gezielt an die Endverbraucher zu bringen. Viele sprechen daher auch von “mobile first”. Aber im Alltag unserer Agentur merken wir, dass viele Kunden immer noch allein mit ihrer Standard-Desktop-Version zu uns kommen und sich eben nicht so bewusst sind, wie wichtig die mobile Anpassung des Newsletters ist. Daher sprechen Corc und Sabrina heute mit unserer Grafikdesignerin Kati darüber, was responsives Design überhaupt bedeutet, warum es so wichtig ist, um bei Kunden und Google gut anzukommen und welche Hauptpunkte bei der inhaltlichen und grafischen Gestaltung eines mobil tauglichen Newsletters beachtet werden sollten.
Zum exklusiven Fachartikel: https://www.interactive-one.de/responsive-e-mail-templates-maximale-wirkung-auf-allen-endgeraeten/
Weitere Folgen zum Thema:
Betreffzeile: https://open.spotify.com/episode/62uRiRargGk2hHU2LZPFHD
Dein direkter Draht zu uns:
Feedback, Ideen, Wünsche und Fragen gerne per E-Mail an:
podcast@interactive-one.de
Weitere Kontaktmöglichkeiten:
Kennenlerngespräch buchen: https://termin.interactive-one.de/meetings/corc/kennenlernen
Webseite: https://www.interactive-one.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/interactive-one-gmbh
Facebook: https://www.facebook.com/interactive.one.gmbh
Instagram: https://www.instagram.com/interactive_one/
Dieser Podcast wird produziert von der Podcast-Agentur Podcastliebe. Mehr dazu: https://podcastliebe.net