#23 Die ersten Schritte zu meiner E-Mail-Kampagne: Was ist hier zu beachten? Vom Konzept, über die Werbemittelerstellung bis zum Versand

Email-Marketing Podcast der Interactive One

Jun 20 2023 • 23 mins

Um erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen durchzuführen, bedarf es kein abgeschlossenes Studium. Allerdings sollte man sich im Vorfeld schon ein wenig mit dem Kanal beschäftigen, damit man weiß, worauf es ankommt, um langfristig mithilfe der eigenen E-Mail-Kampagnen einen Mehrwert zur Leadgenerierung für das eigene Unternehmen zu erzielen. Corc und Sabrina gehen deshalb in dieser Folge auf die fachlich nennenswerten Fakten ein, die es zu beachten gibt, bevor man die erste Kampagne startet. Dabei geht es nicht nur um das passende Creative, sondern auch um ein schlüssiges Gesamtkonzept, die richtige Landingpage und zunächst einmal die Frage: mache ich es selbst oder lasse ich es von einem Profi machen? Diese Folge hilft dabei, die ersten Schritte im E-Mail-Marketing erfolgreich zu bewältigen und langfristig Freude dran zu haben sowie qualitative Leads und bestenfalls langfristige Neukunden darüber zu gewinnen.