Thomas Gruhle ist ein Digital Marketing- und SEO-Experte der ersten Stunde. 2009, lange vor dem kometenhaften Aufstieg des E-Commerce in Deutschland, gründet er die SEO-Agentur Barketing. 2015 wird durch den Zusammenschluss mit ConversionLift die LEAP Digital Marketing GmbH geboren. Heute vereint die Berliner Agentur ein über 100-köpfiges Team hinter sich. Zu Gast im K5 Commerce Cast bei Verena Schlüpmann spricht Thomas Gruhle u.a. über die Bedeutung präziser Tests für die kontinuierliche Optimierung von Unternehmen, stellt sein neues Buch "Besser online verkaufen" vor und diskutiert die Vorteile datenbasierter Entscheidungen und A/B-Tests. Im Gespräch mit Verena teilt Thomas außerdem interessante Fallstudien und Best Practices und gibt praktische Ratschläge und Tipps für die ersten Schritte zur Optimierung der Conversion-Rate.
In dieser Folge mit Thomas Gruhle und Verena Schlüpmann lernst Du:
📌 Welche Rolle Conversion-Optimierung für die Profitabilität von Unternehmen spielt
📌 Weshalb das psychografische Verständnis der Zielgruppe entscheidend ist
📌 Was die ganzheitliche Integration in die Conversion-Optimierung für Unternehmen bedeutet
*Werbung*
🌟Du möchtest in Sachen E-Commerce immer auf dem Laufenden gehalten werden, willst alle News zur K5 Konferenz mitbekommen und keine Folge unserer K5 Podcasts verpassen? Dann abonniere jetzt unseren K5 Newsletter! Hier informieren wir Dich wöchentlich über die spannendsten und wichtigsten Themen des Future Retail. Neben den aktuellen Folgen unserer K5 Podcasts und den neuesten Artikeln auf dem K5 Blog, erhältst Du hier auch Markteinordnungen und Inspirationen von den ExpertInnen der Branche, alle News zur K5 Konferenz, den K5 MEETups und uvm. Abonniere den Newsletter jetzt unter www.k5.de/newsletter 🌟
Mehr zu unserem Gast:
👦 Thomas Gruhle: https://de.linkedin.com/in/thomas-gruhle
👨💻 LEAP: https://leap.de/
👱♀️ Verena Schlüpmann: www.linkedin.com/in/verena-schl%C…BCpmann-9a07333/
💙 K5: www.k5.de