DS012 Die Pocher Methode

Der Schalltrichter

03-09-2021 • 23 Min.

Der Mobbing-Influencer Oliver Pocher In den jüngsten Wochen ist mir vermehrt vor Augen geführt worden, das die Ablehnung speziell gegenüber Frauen auf Instagram meistens in einer Tonart geführt wird, die ich nicht einmal mehr fragwürdig finde. Das ist Mobbing in Reinkultur. Da ich selbst massive Erfahrung mit Mobbing habe, ist es natürlich, das sich mein Ungerechtigkeitsempfinden hier meldet.Denn hier tut sich jemand hervor, der eigentlich seine Füße ziemlich still halten sollte. Diese Episode ist ihm gewidmet – nichts zum lachen aber recht zornige Satire von meiner Seite. Satire nenne ich das deshalb, weil es offensichtlich rechtlich unbedenklich ist, was man unter satirischer Tarnung sagen darf und was nicht. Wer also mich und meine 20 minütige Unmuts-Satire nicht hören möchte, lasse bitte diese Episode aus. Quellenlinks zur Epsiode: Was darf Satire?: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/wir_ueber_uns/wasdarfsatire100.htmlPocher bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_PocherPocher Methode: https://www.berliner-kurier.de/show/die-methode-oli-pocher-der-gegenwind-fuer-den-anti-influencer-influencer-waechst-li.164035Pocher gegen Jiggyjules: https://www.berliner-kurier.de/show/oliver-pocher-aetzt-gegen-spendenaufruf-fuer-frauen-in-afghanistan-erneute-attacke-auf-influencerin-li.177621Pocher und die Gesprächskultur: https://www.watson.de/unterhaltung/tv/455574197-mit-unterstellung-kann-sie-nicht-leben-eklig-oliver-pocher-heftig-kritisiertPocher in Verstehen sie Spass: https://www.youtube.com/watch?v=lNb-eZWFm5oDer Tod von Kasia Lenhard: https://taz.de/Tod-des-Models-Kasia-Lenhardt/!5746382/Pocher und die Vorwürfe wegen Mobbings, ausgelöst vom Tod von Kasia Lenhardt: https://kurier.at/stars/tod-kasia-lenhardt-mobbing-vorwuerfe-gegen-oliver-pocher-nehmen-fahrt-auf/401187379Amira Pocher wehrt sich gegen Mobbing Vorwürfe: https://www.watson.de/unterhaltung/stars/188732161-amira-pocher-schiesst-nach-mobbing-vorwuerfen-gegen-kritiker

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Überlebt
Überlebt
Wondery
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla