Institutionelle Gewalt - Gewalt-Opfer von staatlichen Institutionen im Stich gelassen - HART ABER VAZI #28

HART ABER VAZI - Der Podcast

Apr 2 2023 • 50 mins

LASSEN SIE SICH HELFEN:
Hilfetelefon für Frauen - 08000 116 016
Weißer Ring Opfer-Telefon -  116 006

"Nicht die Opfer suchen sich ihre Täter:innen, Täter:innen suchen sich ihre Opfer!" - Christina Diamantis

Meine heutige Folge mache ich mit der lieben Christina. Christina stellt sich uns als Paar- und Einzeltherapeuthin vor, sie begleitet Opfer von toxisch-narzisstischer Gewalt auf ihrem Weg raus aus diesen Beziehungen.

Wir sprechen heute über institutionelle Gewalt. „Mit dem Begriff „institutionelle Gewalt“ wird beschrieben, dass Opfer von häuslicher a.k.a. narzisstischer Gewalt in Institutionen wie z.B. Behörden oder Gerichten weiterhin Gewalt ausgesetzt sind.Man spricht von der sekundären Viktimisierung der Opfer im Staats- und Rechtssystem.“ - Christina Diamantis

Zu mir und meiner Arbeit
Meine Webseite - Hier findest du alle Informationen rund um die Podcast-Folge (Quellen, Empfehlungen etc.)
Mein YouTube-Kanal

Du möchtest deine Geschichte teilen oder (ggf. auch anonym) auf Missstände hinweisen? Dann schreib mir!
Instagram oder @hart_aber_vazi
E-Mail: podcast@hart-aber-vazi.de
Meine verschlüsselte E-Mail Adresse, um deine Anonymität zu schützen: zimmermann.vanessa@protonmail.com

Der Podcast macht mir unendlich viel Spaß und ist eine Herzensangelegenheit. Er macht jedoch auch sehr viel Arbeit und verursacht Kosten.

Dein Beitrag unterstützt mich, die Kosten zu decken für:

  • professionelle Hard- & Software zur Podcast-Aufnhame
  • Recherchematerial (z.B Bücher),
  • Hostingservice
  • Fahrtkosten zu Gast:innen
  • [...]

UNTERSTÜTZE MICH FINANZIELL
über Steady (bevorzugt)
über Patreon



You Might Like

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Überlebt
Überlebt
Wondery
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Das ist ja Claße(n)
Das ist ja Claße(n)
Bibi & Julian Claßen