Wie lange noch bis zum Aufwachen? Verwaltung im Tiefschlaf! - HART ABER VAZI #19

HART ABER VAZI - Der Podcast

Jan 21 2023 • 1 hr 23 mins

In dieser Folge mit Martin sprechen wir über die Verwaltung. Gemeinsam haben wir drei Jahre "Öffentliche Verwaltung Brandenburg" studiert und absolviert. Er hat beim Landkreis studiert, ich für das Land Brandenburg auf Ministerialebene. Auch seine Träume und Illusionen sind geplatzt und auch er ist nicht bereit, sich damit zufrieden zu geben, aber hört selbst.

Als alte Studienkollegen eint uns eins - unser Herz schlägt für die Verwaltung, aber wir beide sind uns einig: Offene Türen rennt man nicht ein mit engagierten Ideen, jetzt muss der Rammbock her. Wir frisch absolvierten und jungen Fachkräfte sind es, auf deren Schultern in spätestens zehn Jahren die verschlafene Verwaltung"Revolution" ausgetragen wird. Wir wollen nicht zu denen gehören, die dann schadenfroh, wenngleich betroffen sagen: "Tja, wir haben es euch ja damals gesagt!". Wir wollen nicht in zehn Jahren sagen, dass wir Recht hatten, wir wollen dazu beitragen, dass sich jetzt was ändert!

Martin auf Instagram @maddin_1999

Zu mir und meiner Arbeit:

Meine Webseite - Hier findest du alle Informationen rund um die Podcast-Folge (Quellen, Empfehlungen etc.)
Mein YouTube-Kanal

Du möchtest deine Geschichte teilen oder (ggf. auch anonym) auf Missstände hinweisen? Dann schreib mir!
Instagram oder @hart_aber_vazi
E-Mail: podcast@hart-aber-vazi.de
Meine verschlüsselte E-Mail Adresse, um deine Anonymität zu schützen: zimmermann.vanessa@protonmail.com

Der Podcast macht mir unendlich viel Spaß und ist eine Herzensangelegenheit. Er macht jedoch auch sehr viel Arbeit und verursacht Kosten.

Dein Beitrag unterstützt mich, die Kosten zu decken für:

  • professionelle Hard- & Software zur Podcast-Aufnhame
  • Recherchematerial (z.B Bücher),
  • Hostingservice
  • Fahrtkosten zu Gast:innen
  • [...]

UNTERSTÜTZE MICH FINANZIELL
über Steady (bevorzugt)
über Patreon



You Might Like

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Die Johnsons
Die Johnsons
Ana Johnson & Tim Johnson