Trailer

omni fides Audioblog

01-11-2022 • 1 Min.

Weißt du was ich mir als Mama manchmal wünsche? - Einen Raum zum Innehalten. Einen Raum, der mit neuen Impulsen gefüllt ist, die ich nehmen kann, wenn sie gerade zu mir passen.

Impulse, die mir die Chance schenken mich wieder mehr aus dem Hamsterrad Mamaleben heraus zu bewegen und einen Raum öffnen, in dem ich mich wieder selber in den Mittelpunkt rücke.

Genau aus diesem Grund erzähle ich dir in diesem Audioblog nichts über Lernstrategien und wie du mit deinem Kind noch schneller die Englischvokabeln lernen kannst.

All dieses Wissen rund um Lernstrategien haben seine volle Berechtigung und doch spüre ich als Lerntherapeutin und vor allem auch als Mutter, dass wir unsere Kinder zunehmend in erster Linie dabei begleiten müssen sich wieder aufs Lernen einzulassen, am Ball zu bleiben, nicht gedanklich auszusteigen und zu vermeiden, sobald es herausfordernd wird.

Tragfähiges Lernen gelingt uns nur in einem Gefühl der Sicherheit. Was brauchst du als Mutter also, um für dich und dein Kind ein sicherer Hafen zu sein, damit ihr offen fürs Lernen und Entdecken sein könnt?

Ich lade dich herzlich ein, den oder anderen Impuls aus diesem Audioblog für dich mitzunehmen und damit immer öfter aus deinem Hamsterrad des Funktionierens auszusteigen und dich wieder sicher in dir selber zu fühlen.

https://www.omni-fides.de/blog-warum