Hol dich selber ein...

omni fides Audioblog

12-06-2023 • 6 Min.

Manchmal erschrecke ich mich vor meiner eigenen Schnelligkeit. Man könnte sagen, dass es eine tolle Sache sei, Dinge, Zustände, Situationen schnell und zügig zu überblicken, den Fokus weit zu stellen und schnell zu agieren. Oft ist es auch so… und dann gibt es diese Tage, da entdecke ich die Schattenseiten dieser Schnelligkeit – Dieser raschen Auffassungsgabe und Reizverarbeitung. Ich tanze gefühlt auf allen Hochzeiten – Multitasking soll es ja doch nicht geben, habe ich letztens irgendwo gelesen – Ich könnte wetten, dass ich jeden Tag etwas anderes beweise… Es verausgabt mich an irgendeinem Punkt so tief, dass ich kaum noch weiß wer ich bin und wo ich mich selber wieder finden kann.

https://www.omni-fides.de/2023/06/12/hol-dich-selber-ein