"Hyper-Org for Hyper-Growth" - mit Nikolai Ladanyi

Startup Insider

29-04-2023 • 43 Min.

đź“š đź’ˇ In der 122. Folge von Startup Insider "read only" spricht Anna-Lena KĂĽmpel mit Nikolai Ladanyi, GrĂĽnder und Senior Partner von Scale Up, ĂĽber das Buch "Hyper-Org for Hyper-Growth".

Nikolai Ladanyi ist Gründer und Senior Partner von Scale Up, aktiver Unternehmer und Angel-Investor. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Freiburg in der Schweiz startete Nikolai 1998 seine Karriere bei Barings Private Equity Partners in Frankfurt und London. Bereits zuvor hatte er mit Farmacity und Ekidiscount zwei Startups in Argentinien als Seed-Investor gefördert und beide erfolgreich verkauft. Nikolai war auch Mitbegründer einer Unternehmensberatung, die sich auf Distressed-Unternehmen und Turnaround-Management konzentrierte, bevor er ein IT-Unternehmen im Bereich Mobile gründete. Seit 2007 ist er Mitglied von EO und präsentierte die Scale-Up-Methodik bei der Afrikanischen Entwicklungsbank in Abidjan an der Elfenbeinküste. Nikolai ist aktiv an einer gemeinnützigen Gazelles-Initiative in Uganda beteiligt und arbeitet auch als EO Accelerator Coach in Johannesburg in Südafrika. Seine breite Erfahrung und sein tiefes Verständnis für Unternehmen machen ihn zu einem wichtigen Vordenker und Berater für Unternehmen auf der ganzen Welt. Er betreute Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich und übersetzte Vernes Bestseller Rockefeller Habits und Scaling Up ins Deutsche. In seinem neuesten Buch "Hyper-Org for Hyper-Growth: Was wollen wir eigentlich von einander? Entwickle mit Leichtigkeit die Talente und die Organisation Deiner Firma" schrieb er gemeinsam mit Markus Brehler, wie mit 7 Schritten die Talente in einem Unternehmen entwickelt werden können. Dafür erklären die Autoren, wie Unternehmen expandieren können und es schaffen, Mitarbeitende in einem exponentiellen Wachstum dazuzugewinnen.