Die Kunst der Transformation: Welche Auswirkungen hat sie und wie hält man Schritt?

New Work Stories – Der Podcast zur Zukunft der Arbeitswelt

18-10-2023 • 31 Min.

Wir erleben eine tiefgreifende Transformation der Arbeitswelt. Ob demografischer Wandel, künstliche Intelligenz, Fachkräftemangel, Inflation, oder Quiet Quitting. Das sind nur einige von vielen Herausforderungen vor denen Organisationen jeder Art heutzutage stehen. Jeder hat das Gefühl etwas tun zu müssen – aber wo soll man ansetzen? Welche Auswirkungen hat eine Transformation und wie hält man Schritt? Darüber sprechen wir heute mit Sophie von Saldern. Sophie hatte ihre erste aktive Karriere als Nationalspielerin im Basketball, bevor sie in die freie Wirtschaft wechselte. Heute ist sie Global Head of HR bei Covestro und verrät uns, was Spitzenteams ausmacht, warum Veränderung wichtig ist, und welche Lösungsansätze helfen, um alle auf den Weg in eine zukunftsorientierte Arbeitswelt mitzunehmen.