FIR #63 Clara Teschner & MyClarella: Erfolg auf Umwegen

Female in Retail | Digital Business Stories

20-02-2024 • 43 Min.

** Die Folge auf YouTube: https://youtu.be/2raEJeBOD_w ** Clara Teschner: Erfolg auf Umwegen Mit der Gründung von MyClarella hat Clara Teschner in Deutschland eine Nische gefunden. Ihre Zielgruppe sind Mütter im Wochenbett - die Produkte sind, laut der Gründerin, sehr erklärungsbedürftig. Deswegen konzentriert sich das junge Unternehmen in erster Linie auf das Informieren der potenziellen Kundinnen, auch weil der Begriff “Wochenbett” in Deutschland zum Teil noch recht unbekannt ist. Im FEMALE in RETAIL Podcast redet Verena Lindner mit Clara Teschner über ihren Werdegang zur Gründung, den Aufbau der Marke, die neue App und den damit verbundenen Einstieg in den FemTech-Markt. In dieser Folge mit Clara Teschner und Verena Lindner lernst Du… 📌…wie es zur Gründung von MyClarella kam 📌…in welche Richtungen MyClarella das Sortiment erweitert 📌…wie die Gründerin die aktuellen Herausforderungen im E-Commerce sieht *Werbung* Alles zu den Macherinnen, Gründerinnen und Entscheiderinnen des Future Retail erfährst du nicht nur in unserem Podcast FEMALE in RETAIL, sondern auch auf unserem K5 Blog. Die Blogserie ‘Erfolgreiche Gründerinnen’ stellt Dir einmal im Monat weibliche Erfolgsgeschichten aus dem E-Commerce und dem Handel der Zukunft vor. Von Social Impact Startups über Kreislaufwirtschaft bis hin zu Female Health - mit ‘Erfolgreiche Gründerinnen’ lernst Du die wichtigsten weiblichen Köpfe des digitalen Handels kennen. Die neueste Ausgabe findest Du monatlich auf unserem K5 Blog unter https://www.k5.de/learnfromthebest/k5-blog/. Ein Klick lohnt sich! *Follow* 👩🏻 Clara Teschner: https://www.linkedin.com/in/clarateschner/ 🤰🏻 MyClarella: https://www.myclarella.com/ 👧🏻 Verena Lindner: https://www.linkedin.com/in/verena-lindner/ 💙 K5: https://www.k5.de/