Was rät ChatGPT zu persönlichem Informationskonsum?

Einfach gute Gespräche

Jan 25 2023 • 28 mins

Im Zuge des technologischen Fortschritts spielt die künstliche Intelligenz (KI) eine immer wichtigere Rolle bei der Gestaltung unserer Nachrichtengewohnheiten. Von personalisierten Newsfeeds bis hin zu personalisierten Empfehlungen - KI beeinflusst die Art und Weise, wie wir uns über die Welt um uns herum informieren. Dies kann zwar eine positive Entwicklung sein, aber es ist auch wichtig, die potenziellen Nachteile zu bedenken und sicherzustellen, dass wir die Kontrolle über die von uns konsumierten Nachrichten behalten.

Wir haben die künstliche Intelligenz "ChatGPT" von openai.com befragt wie wir am besten bei der Auswahl unserer Informationsquellen vorgehen. Freut Euch auf interessante Antworten und ein paar überraschende Fakten.

Viel Inspiration und gute Geschäfte wünschen Euch

Michael Kozikowski und Thomas Bärtl

Weitere Anregungen, Tipps und Downloads finden Sie unter:

https://freigeist.team

https://de.linkedin.com/in/michael-kozikowski-58074036

https://www.linkedin.com/in/thomas-baertl-a620404a

(c) music by audionautix.com

(c) picture by Dall E2: "photographer on a sailboat in sunset"