Schwarzarbeit auf dem Bau, ein Gerichtsurteil und eine Ego-Shooter-Show im Bundesfinanzministerium

BehindBlueEyes.de

Mar 23 2024 • 4 mins

Vorenthalten von Arbeitsentgelt lautete die Anklage in dem Prozess, an dem ich als Schöffe teilgenommen habe. Umgangssprachlich spricht man von Schwarzarbeit. Dass diese relativ leicht möglich ist, liegt auch an den laschen Kontrollen. Zuständig für die Kompetenzerweiterungen wäre das Bundesfinanzministerium. Dort gibt es aber nicht einmal entsprechende Pläne.

🔗 BehindBlueEyes.de

110, Abgaben, Anklage, Bau, Bauarbeiter, Berufsgenossenschaften, Betrug, BMF, Bundesfinanzministerium, Bürgermeister, Carlos Kasper, Christian Lindner, Desinteresse Bekämpfung, Ego-Shooter-Show, FDP, Frank Buckenhofer, Gewerkschaft der Polizei, Im Namen des Volkes, Krankenkassen, Landgericht Dresden, Olaf Scholz, Porschefahrer, Poster-Boy, Prinzengarde, Prozess, Rentenversicherungsträger, Scheinrechnungen, Schwarzarbeit, SPD, Steuern, Urteil, Vergesslichkeit, Vorenthalten und Veruntreuung von Arbeitsentgelt, Wachdienst, Zoll

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
Nie & Immer
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Seelenfänger
Seelenfänger
Bayerischer Rundfunk
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni