🎙️ Mit Dr. Michael Müller-Wünsch, Bereichsvorstand Technologie (CIO) und Logistik bei OTTO
Der Versandhändler OTTO feierte am 17. August 2024 sein 75-jähriges Jubiläum. Angefangen hatte es einst mit Schuhen, die über den bekannten OTTO-Katalog bestellt werden konnten. Bereits im Jahr 2016 lag der katalogbasierte Umsatz jedoch bei unter 5 % – das Geschäft hatte sich zu großen Teilen bereits ins Digitale verlagert. Heute macht OTTO 16,2 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr – davon 12 Milliarden Euro mit E-Commerce.
Wie hat OTTO diesen Wandel geschafft, an dem sich viele andere Handelsunternehmen die Zähne ausbeißen? Welche Herausforderungen und Verwerfungen hat der Konzern auf seiner Digitalisierungsreise erlebt – und wie hat er sie überlebt? Diese Fragen diskutieren wir in der aktuellen Podcast-Folge mit OTTO-CIO Dr. Michael Müller-Wünsch. MüWü – wie ihn etliche in der IT-Szene nennen – erläutert, worauf der Erfolg von OTTO gründet und welche Rolle aktuelle Technologien wie Cloud Computing und vor allem Künstliche Intelligenz (KI) dabei spielen. ℹ️ MüWü und Sven geben im Podcast Antworten auf folgende Fragen:
đź”— Weitere Links aus Folge 10:
👂 Jetzt die ganze Podcast-Folge anhören
Du willst selbst Gast in unserem Podcast sein oder kennst jemanden, den wir unbedingt einladen sollten? Dann kontaktiere uns unter podcast@splunk.com.