World of Warcraft bietet uns Spielern eine riesige Welt, die erforscht werden will. Mit jeder Erweiterung übertreffen die Entwickler sich erneut und erschaffen wundervolle Zonen. Die Gebiete auf Kul Tiras und Zandalar sind einfach traumhaft und werden mit einer ebenso eindrucksvollen Musikkulisse untermalt. Doch ebenso ist es mit jedem Addon so, dass man während der Levelphase durch die Welt streift und nach dem Erreichen der Maximalstufe steht der Charakter oft nur noch in der Hauptstadt herum und wartet darauf in eine Instanz teleportiert zu werden. Zwar versuchen die Entwickler uns durch z.B. Weltquests und auch der Kriegskampagne raus in die Spielwelt zu locken, doch das ist nur ein kleiner Tropfen auf einem riesigen heißen Stein. Es ist so viel möglich, aber viel wird nicht geboten. Und das, obwohl bereits früher diverse Konzepte umgesetzt wurden, die dann irgendwann auf einmal weg waren. Ziemlich schade, denn die Designer geben sich unglaublich viel Mühe eine atmosphärische Landschaft zu erschaffen, die wir nur selten durchstreifen. In dieser Ausgabe des Tavern Talks geht es deshalb um mögliche Ideen, um die Spielwelt wieder lebendiger zu machen!