Folge 2: Die Zahnarzt-Helden: Sie bringen frischen Wind in die Dentalmedizintechnik

#GründenNRW

25-09-2020 • 35 Min.

Ein Unternehmen zu gründen, ist nicht mal eben mit einer Idee unter der Dusche getan. Das weiß Carsten Janetzky, der mit den Zahnarzt-Helden bereits sein drittes Unternehmen gegründet hat. Nach genauer Branchenstudie hat er mit seinem Team erkannt: In dem alten, sehr nach starr-herkömmlichen Vertriebsregeln aufgebauten Markt der Dentalmedizintechnik – „da geht richtig was“. Und er hat frischen Wind in die Branche gebraucht, Vertriebsstrukturen umgekrempelt, digitale Lösungen eingeführt, aber auch Gegenwind bekommen. In unsere Podcast beschreibt Carsten Janetzky, wie er vorgegangen ist, spricht über seinen Unternehmergeist und das, was er am Horizont bereits für die Zahnarzt-Helden ganz deutlich sieht – nämlich einen Ausbau der Märkte, Expansion in andere Länder. Europa, USA, aber auch Naher Osten mit Schwerpunkt Iran: Den Zahnarzt-Helden steht die Welt offen. Und wenn man es irgendwann schafft, das Unternehmen so verkaufen, dass es noch weiter wachsen und sich festigen kann – ja, dann macht das ganze Team auch einmal Urlaub und eine sehr teure Flasche Champagner auf.