#18 - Till Demtrøder, Schauspieler - Unterwegs mit Schlittenhund

DAS GROSSE BELLHEIM - Der Hunde Podcast Talk

27-02-2022 • 45 Min.


Diese Folge steht unter der großen Überschrift „Unterwegs mit Schlittenhunden“. Unser Gast heute ist einer, der - wie konnte das passieren - ein Hundenarr ist, ohne Hundebesitzer zu sein.

„Er badet in Hunden“, sagt die Pressefrau von Schauspieler Till Demtrøder. Er lässt sich abschlecken, anspringen, beklettern. Und er kann bellen und knurren – so echt, dass er Menschen damit immer wieder irritiert, auch wenn sie ihn schon seit Jahren bellend kennen. Er hat viele Filme mit Hund gedreht. Zwei seiner Hauptevents (BalticSea Lights & CrossCountry) zugunsten der Welthungerhilfe auf Usedom, wären ohne Hunde nicht denkbar. Ein Schlittenhunderennen braucht Hunde, selbst wenn es am Strand statt im Schnee stattfindet und eine Schleppjagd braucht Hunde, die der Duftspur, die ein Reiter auslegt, folgen können…

Außerdem: Nachfrage bei Reisejournalistin Marie Tysiak, die Schlittenhunde nicht am ostdeutschen Strand sondern in der klirrenden Kälte Sibiriens erlebt hat. Und: TV-Hundetrainer Marc Lindhorst meldet sich direkt vom Rastplatz. Beantwortet Eure Fragen rund um Futter-Abwechslung, den nötigen Auslauf und die Schwierigkeit, den Hund zum Essen gehen mitzunehmen.

Links:

Baltic Lights - Das Benefiz-Schlittenhundrennen von Till Demtrøder aus Usedom

Auf Husky-Tour in der klirrenden Kälte - Die Reisereportage von Marie Tysiak

Wandermut - Hier werden Husky-Touren angeboten

Die Homepage von Till Demtrøder

Das Große Bellheim bei Instagram

Hier stellt Ihr Eure Fragen an TV-Hundetrainer Marc Lindhorst

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/bellheim/message