#17 - Markus Beyer, Bundesverband Bürohund - Hunde bei der Arbeit

DAS GROSSE BELLHEIM - Der Hunde Podcast Talk

13-02-2022 • 1 Std. 20 Min.


Warum ist es gut, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen? Für mich selbst, für Kolleginnen und Kollegen und fürs gesamte Arbeitsklima. Weil es in Deutschland für alles Verbände, Gruppen und Vereine gibt, kann Jan Malte jemanden fragen, der es wissen muss: Den Gründer und Vorsitzenden des Bundesverbands Bürohund e.V.

Markus Beyer ist ein Mann mit Mission. Er arbeitet als Coach für Menschen mit Hund und kennt die tierischen Stärken unserer Hunde für Arbeitsgesundheit und Betriebsklima. Er berät Firmenchefs und Mitarbeitende, damit Hunde zu wertvollen Kollegen im Büro werden.

Wie er selbst auf den Hund gekommen ist, aus verantwortlicher Position in einem deutschen Unternehmen auf den Hundeplatz wechselte und Trainer wurde, liegt auf der Strecke zum Gründer und Vorsitzenden des Bundesverbandes Bürohund.

Und natürlich hat auch TV-Hundetrainer Marc Lindhorst Antworten auf Eure und auf Frauchens Fragen, die sich heute passenderweise ums Büro drehen. Was tun, wenn ein zweiter Hund ins Büro kommt? Und wie umgeht man mit seinem Tier den einen Kollegen, der Hunde nicht so liebt wie wir selbst?.

LINKS

Bundesverband Bürohund e.V.

Das Große Bellheim bei Instagram

Hier stellt Ihr Eure Fragen an TV-Hundetrainer Marc Lindhorst

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/bellheim/message