#12 - Masih Samin, Hundeverhaltenstherapeut - Stadtwolf und Hundeflüsterer

DAS GROSSE BELLHEIM - Der Hunde Podcast Talk

13-06-2021 • 51 Min.


Man nennt ihn nicht umsonst den „Hundeflüsterer“. Masih Samin versteht den Hund wie kein anderer. Seine Idee: Kommunikation auf Augenhöhe. Masih ist Hundeverhaltenstherapeut und wer ihn kennenlernt, merkt sofort: Für ihn ist dieser Beruf wahre Berufung.

Seine tiefe Verbundenheit zu Hunden begleitet Masih schon sein ganzes Leben. Das in Kabul begann und ihn mit seinen Eltern mit 6 Jahren nach Deutschland brachte. Heute ist er gefragter Experte. Im Fernsehen, als Buch-Autor, in seinen Social-Media-Kanälen und in persönlichen Therapiestunden.

Täglich ist Masih mit einem großen Rudel an Pflegehunden zusammen - begleitet von seinem Kangal-Weibchen "Mädchen". Auf jeder dieser Hunderunden wird er zum Leittier und übernimmt damit die Verantwortung, die jeder Hundebesitzer seiner Meinung nach hat.

Jan Malte, Frauchen und Toffi machten „Gassi mit Masih“. Ein Interview-Spaziergang direkt aus dem Kölner Stadtwald mit vielen Aha-Momenten und jeder Menge neuem Verständnis - hoffentlich auch für Euren Hund.

Zu den Shownotes

Homepage zum Podcast

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/bellheim/message