#253 Was ich gern gegründet hätte (3 Aktien), 100 Mio. Euro Finanzcoach, Howard Marks neue Memo, Birkenstock-IPO & mein Cybersecurity-Favorit

Aktienrebell - Rational anlegen & Vermögen aufbauen

17-09-2023 • 41 Min.

Welches Unternehmen hätte ich gern gegründet? Ich nenne drei, alle börsennotiert. Was passiert eigentlich, wenn einer der größten Influencer Deutschlands einen bestimmten Finanzcoach empfiehlt, der selbst in "interessante" Krypto-Projekte verstrickt ist und 2023 100 Millionen Euro Nettovermögen erreichen will?

Es gibt aber auch tatsächlich von einem sehr erfolgreichen und renommierten Investor, Howard Marks (den selbst Warren Buffett verfolgt), eine neue Memo, in die ich reingeschaut habe. Der Birkenstock-Börsengang steht an und ich möchte außerdem mal eine spannende und interessante Aktie, die vielleicht etwas unbekannter ist, aus dem Cybersecurity-Markt vorstellen, die mir zuletzt positiv aufgefallen ist. Also, heute ein Ritt durch unterschiedliche Themen. Viel Spaß!

Hochwertige Aktienanalysen & Research (inklusive Analysen zu Fortinet, MSCI, Shopify & S&P Global): https://strategyinvest.de/

Lerne schrittweise, wie du dein Geld eigenständig erfolgreich anlegst: https://aktienrebell.de/academy/

Hier habe ich mein Depot: https://aktienrebell.de/welches-depot/

Instagram: https://instagram.com/aktienrebell/

YouTube: https://youtube.com/c/Aktienrebell

Wenn dir der Podcast bei deiner Geldanlage, dem Investieren, der Börse, Aktien und Co. weiterhilft, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine positive Bewertung da lässt oder meine Links zur Depoteröffnung nutzt. Danke für deine Unterstützung!

Disclaimer: Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung. Prüfe jedes Investment vor dem Kauf selbst auf Risiken.