#257 Ist die grüne Aktienblase jetzt geplatzt?

Aktienrebell - Rational anlegen & Vermögen aufbauen

15-10-2023 • 25 Min.

Der iShares Global Clean Energy ETF ist einer der beliebtesten Sektor-ETFs von Privatanlegern. Er repräsentiert 100 Aktien für erneuerbare Energien - und ist in diesem Jahr schon um über 30% abgestürzt. Seit dem Hoch aus 2021 steht er 45% niedriger.

Wie kann das sein? Die Investitionen in erneuerbare Energien sind nur weiter verstärkt worden, der Markt gewachsen und durch steigende Energiepreise müssen einige Unternehmen sogar profitiert haben. Die Fragestellung hat unterschiedliche Komponenten: Eine empirische, eine logische, eine psychologische und eine aktuelle. Ich schaue hier alle an. Viel Spaß!

Lerne schrittweise, wie du dein Geld eigenständig erfolgreich anlegst: https://aktienrebell.de/academy/

Hochwertige Aktienanalysen & Research: https://strategyinvest.de/

Hier habe ich mein Depot: https://aktienrebell.de/welches-depot/

Instagram: https://instagram.com/aktienrebell/

YouTube: https://youtube.com/c/Aktienrebell

Diese Tools nutze ich zur Aktienbewertung & Portfolio-Tracking: https://aktienrebell.de/empfehlungen

Wenn dir der Podcast bei deiner Geldanlage, dem Investieren, der Börse, Aktien und Co. weiterhilft, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine positive Bewertung da lässt oder meine Links zur Depoteröffnung nutzt. Danke für deine Unterstützung!

Disclaimer: Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung. Prüfe jedes Investment vor dem Kauf selbst auf Risiken.