#254 Tagesgeld & Anleihen bieten 4% Zins und mehr - was lohnt sich jetzt?

Aktienrebell - Rational anlegen & Vermögen aufbauen

24-09-2023 • 30 Min.

Achtung: Hohe Zinsen können dich arm machen. Aber der Reihe nach: Die EZB hebt den Leitzins auf 4,5%, Tagesgeldanbieter und Broker erhöhen ihre Angebote, Anleihen bieten ebenfalls mehr Rendite und es gibt sogar eine ganz neue Gattung von Anleihen-ETFs, die jetzt spannend sein kann. Es geht heute also um:

  • zwei Anbieter, die dem Markt mit Zinsangeboten einheizen

  • Die neue iBonds-Reihe und was es mit den Laufzeit-Anleihen-ETFs auf sich hat

  • Tagesgeld vs. Anleihen-ETF: Was lohnt sich mehr? Was sind Vor- und Nachteile?

  • Worauf sollte man speziell bei Anleihen und Anleihen-ETFs achten?

  • Wie hohe Zinsen dich jetzt ärmer machen können

Meine erwähnten Depot-Empfehlungen (inkl. Tagesgeld-ähnlicher Verzinsung): https://aktienrebell.de/welches-depot/

Hochwertige Aktienanalysen & Research: https://strategyinvest.de/

Lerne schrittweise, wie du dein Geld eigenständig erfolgreich anlegst: https://aktienrebell.de/academy/

Instagram: https://instagram.com/aktienrebell/

YouTube: https://youtube.com/c/Aktienrebell

Wenn dir der Podcast bei deiner Geldanlage, dem Investieren, der Börse, Aktien und Co. weiterhilft, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine positive Bewertung da lässt oder meine Links zur Depoteröffnung nutzt. Danke für deine Unterstützung!

Disclaimer: Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung. Prüfe jedes Investment vor dem Kauf selbst auf Risiken.