#271 Liefern die bekanntesten Aktien die schlechteren Renditen?

Aktienrebell - Rational anlegen & Vermögen aufbauen

11-02-2024 • 26 Min.

Konzentriert sich der Großteil auf die bekannten Aktien, obwohl das die Strategie ist, die deutlich weniger Rendite verspricht? Und ist es dann rentabler in unbekannte Aktien zu investieren? Das sind die Fragen, die ich mir gestellt habe und zu der ich mir unterschiedliche Studien aus der Finanzwissenschaft angeschaut habe.

Tatsächlich gibt es spannende Erkenntnisse und einige klare Tendenzen. Aber: Ich glaube, ein vollumfänglicher "Homo Oeconomicus", also rational handelnder Anleger, muss noch eine wichtige Sache bedenken. Viel Spaß!

Hinweis: Die Analysen auf StrategyInvest stelle ich aus Zeitgründen zu Ende Februar ein, sind aber weiter online. https://strategyinvest.de/blog/

Lerne schrittweise, wie du dein Geld eigenständig erfolgreich anlegst: https://aktienrebell.de/academy/

Hier habe ich mein Depot: https://aktienrebell.de/welches-depot/

Instagram: https://instagram.com/aktienrebell/

YouTube: https://youtube.com/c/Aktienrebell

Wenn dir der Podcast bei deiner Geldanlage, dem Investieren, der Börse, Aktien und Co. weiterhilft, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine positive Bewertung da lässt oder meine Links zur Depoteröffnung nutzt. Danke für deine Unterstützung!

Disclaimer: Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung. Prüfe jedes Investment vor dem Kauf selbst auf Risiken.