#262: 7 teure Fehler beim Depotaufbau, die selbst Profis machen

Aktienrebell - Rational anlegen & Vermögen aufbauen

24-11-2023 • 30 Min.

Viel wichtiger als eine einzelne Aktie oder einen einzelnen ETF zu finden ist der übergreifende Depotaufbau: In welche Anlageklassen investierst du? Mit welchem Ziel? Passt es zum Ziel?

Diese Fragen sind groß, manchmal komplex und von enormer Bedeutung. Dabei gibt es sieben Fehler, die auch Fortgeschrittene machen - also die, denen die Basics wie Diversifikation, langfristiges Investieren und Kosten niedrig zu halten schon bekannt sind.

Hier gehe ich durch die 7 Fehler, aber auch kurz durch die wichtigsten "No Brainer" sowie ein Tool, das dich dabei unterstützt die Fehler zu vermeiden. Viel Spaß!

Depot bei Scalable Capital eröffnen*: https://aktienrebell.de/scalable-capital-broker/ (Black Friday Deal bis 26.11. - PRIME+ für 12 Monate gratis, 4% Zinsen für 4 Monate auf bis zu 1 Mio. Euro & Insights)

Lerne schrittweise, wie du dein Geld eigenständig erfolgreich anlegst: https://aktienrebell.de/academy/

Instagram: https://instagram.com/aktienrebell/

YouTube: https://youtube.com/c/Aktienrebell

Hochwertige Aktienanalysen & Research: https://strategyinvest.de/

Wenn dir der Podcast bei deiner Geldanlage, dem Investieren, der Börse, Aktien und Co. weiterhilft, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine positive Bewertung da lässt oder meine Links zur Depoteröffnung nutzt. Danke für deine Unterstützung!

Disclaimer: Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung. Prüfe jedes Investment vor dem Kauf selbst auf Risiken.