#141 Die Zukunft und Demokratisierung der Robotik - mit Christian Piechnick

Fabrik der Zukunft | Inspirationen für die Produktion und Logistik von morgen

06-11-2023 • 39 Min.

Roboterprogrammierung und Virtuelle Inbetriebnahme scheint in vielen Fällen erstmal komplex und sperrig - eher Hürden statt Ermöglicher für die Nutzung der Robotik. Aber muss das so sein?

Christian Piechnick ist CEO und Gründer von Wandelbots. Als Softwareentwickler ist er bei seiner Doktorarbeit an der Dresden mit der Robotik in Kontakt gekommen und an angefangen diese neu zu denken. Mit Tobias Herwig redet er über seine Erfahrungen in dieser Episode:

o   Software in der Robotik
o   Roboterprogrammierung
o   Virtuelle Inbetriebnahme
o   Demokratisierung der Robotik
o   ChatGPT für Roboter

Folge gerne Christian Piechnick auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christian-piechnick/

--

Folge Tobias Herwig auf LinkedIn für die neusten Episoden und Updates: https://www.linkedin.com/in/tobias-herwig/
Wir freuen uns über dein Feedback zur Episode direkt über LinkedIn oder an podcast@fabrikderzukunft.com