Scheiße gebaut, der Jugendrechtspodcast - Eine Richterin und das Gefängnis

Zweidrittel FM

24-06-2022 • 40 Min.

Wer im Gefängnis sitzt hat oft keine gute Meinung über die Justiz.

Aber wie denkt eine Richterin über das Gefängnis? Schließlich entscheidet sie darüber, ob und wie lange jemand einsitzen muss.

Maria ist Jugendrichterin und Podcasterin. Gemeinsam mit ihrem Podcast-Partner Matthias spricht sie darüber, ob es ihr schwerfällt, jemanden zu verurteilen, warum sie manchmal an den starren Strukturen der Justiz verzweifelt und ob sie überhaupt schon mal im Gefängnis war.

Und noch eine gute Nachricht: Wir haben dieses Jahr den
CIVIS-Podcastpreis gewonnen! Wir sind überglücklich und sagen vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!

Mehr Infos findet ihr hier:
https://www.civismedia.eu/medienpreis/medienpreis-2022/preistraegerinnen

Die Preisverleihung könnt ihr in der ARD-Mediathek anschauen:
https://bit.ly/3tPtUfk (Podcasts ab Minute 44:40)