#37: Bäder in der Krise – Dirk Bremermann, Stadtwerke Hilden

Energiedosis. Der Praxispodcast für Energieversorger.

14-04-2023 • 38 Min.

Pandemie, Energiekrise, Personalmangel – Schwimmbäder stehen aktuell besonders unter Druck. Wie die Stadtwerke Hilden mit den Herausforderungen umgehen und welche Wege es aus der Krise gibt, darüber sprechen wir mit Dirk Bremermann.

Erst die Einschränkungen und Schließungen durch die Corona-Pandemie, nun die steigenden Energie- und Rohstoffkosten. Hinzu kommt fehlendes Personal und geringere Besucherzahlen. Bäder sind von den Krisen der letzten Jahre besonders betroffen. Doch jede Krise birgt auch eine Chance, so sieht das Dirk Bremermann. Mit ihm sprechen wir darüber, welche Erkenntnisse die Stadtwerke Hilden für ihre beiden Schwimmbäder aus der Krise gewinnen konnten und welche Maßnahmen sie für sich daraus abgeleitet haben.

Dirk Bremermann erzählt uns, wie sich die Schwimmbäder während der Krise organisiert haben und welche Energiesparmaßnahmen kurzfristig umgesetzt wurden. Aber auch wie die Krise der Treiber für die Digitalisierung der Bäder war und welche langfristigen Investitionen jetzt nötig sind, um die Bäder für die Zukunft fit zu machen.

dienetzwerkpartner.com
linkedin.com/company/dienetzwerkpartner
xing.com/companies/dienetzwerkpartner