#077 Shiftphone vs. Fairphone: Welches ist das nachhaltigere Smartphone? Und welches gefällt mir persönlich am besten?

Im Hier und Morgen

11-08-2022 • 32 Min.

Nachhaltige Smartphones - gibt's das überhaupt? Ja, zumindest fast! Letzte Episode war Samuel zu Gast, einer der Gründer von Shiftphone. Darin habe ich schon angekündigt, dass ich das Shiftphone mit dem Fairphone vergleichen möchte. Ich gebe darin auch Preis, welches Smartphone mir persönlich besser gefällt und warum es wichtig ist, sich darüber Gedanken zu machen. Schließlich kommen viele inzwischen nicht mehr ohne Smartphone durchs Leben... dann sollte es doch wenigstens nachhaltig und im besten Falle auch noch sozial fair hergestellt werden, reparierbar sein und was noch alles. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/imhierundmorgen/message