#097 Vertrauen: Wie wir Arbeit menschlicher machen - mit Karin Lausch

Leading Well Podcast

Oct 5 2023 • 1 hr 1 min

💛 "Wir verstellen uns bei der Arbeit, weil wir das Gefühl haben, nicht wir selbst sein zu können."

Als Leadership Expertin und Executive Coach begleitet Karin Unternehmen und ihre Führungskräfte in die Zukunft der Arbeitswelt. Sie brennt für ein modernes Führungsverständnis, das auf Empathie und Vertrauen baut und den Mensch in den Mittelpunkt stellt. Genau das vermittelt Karin auch in ihrem Buch mit dem Titel “Trust me - Warum Vertrauen die Zukunft der Arbeit ist”.

In unserem Gespräch wollte ich von Karin wissen, was sie dazu bewegt hat, über das Thema Vertrauen in der Arbeitswelt zu schreiben. Sie teilt ihre ganz eigene Reise und welchen Einfluss fehlendes Vertrauen für sie ganz persönlich als Mensch hatte.

Karin hat uns auch einen tiefen Einblick in ihr "TRUST ME"-Modell gegeben, das sie entwickelt hat, um eine Vertrauenskultur in Organisationen zu fördern.