Raus aus dem Tief: Ultimative Tipps für Selbstmotivation, die wirklich funktionieren!

Der Geld-Podcast

01-05-2022 • 12 Min.

Motivation verbraucht sich, und jeder Mensch hat mal ein Tief. Es gibt Tage, an denen scheint einfach alles schiefzugehen. Wie gehst du damit um, und wie schaffst du es, dich zu motivieren? Psychologen haben festgestellt, dass sich Motivation verbraucht. Niemand steht morgens auf, ruft freudig, "hurra, die Welt liegt mir zu Füßen" und bleibt bis zum Abend komplett motiviert. Die Motivation baut sich im Laufe des Tages ab. Jedes Mal, wenn du eine Entscheidung fällst, verbrauchst du Energie. Und wenn du abends etwas machen möchtest, was wichtig für deinen Erfolg ist, dann kann es sein, dass du keine Kraftreserven mehr übrig hast und deine ganze Motivation verbraucht ist. Dann ist es kein Wunder, wenn am Ende des Tages nichts mehr geht.  Ich möchte dir zwei Tipps an die Hand geben, wie ich damit umgehe, wenn ich in ein Tief hineingerate. https://www.michaelserve.de/links