Liebe Unsies, Olli und Frank erleben eine Menge, sehen immer wieder grobe Schnitzer in Verkauf und Marketing und können manchmal einfach nur den Kopf schütteln.
Damit euch solche Fehler nicht passieren, nehmen die beiden Entrepreneure euch mit auf einen Streifzug der geschäftlichen No Go’s.
Was ist vernuscheltes Marketing und wie versaut ein Recherche-Fehler eine geniales Posting? Wieso sind Selbstverständlichkeiten für Experten ein Risiko in der Kundengewinnung? Was macht einen handgeschrieben Brief in dieser Episode so besonders und wie kommt Sherlock Holmes hier ins Spiel?
Welche Verwechslung im Verkaufsgespräch kann Coaches den unternehmerischen Hals brechen und was ist ein absolutes No Go für einen Coach? Wie enttarnt ein Angebot einen schlechten Kontakt und wie unterscheidet Vertrieb und Marketing eine Strategie mit dem gleichen Namen?
Wie fällt Frank seiner eigenen Einwandbehandlung zum Opfer und was hat ein bekannter Automobilhersteller aus Amerika damit zu tun? Was sagt Olli zu dem Anbieter Nino und wie hat er Frank nochmal zusätzlich nachhaltig beeindruckt? Was hat Haargel und ein Sakko mit dem Verlust von Punkten zu tun und welche Regel verfolgen Olli und Frank erfolgreich?
Liebe Unsies und solche die es gerade werden, unsere Social Media Profile und Profile auf LinkedIn findet ihr auf unseren Webseiten. Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch mit uns vernetzt!
Wenn ihr ebenfalls eine „Geschäftsanbahnungsbegegnung“ der 3. Art hattet, schreibt uns gerne an laber@unverschämt-seriös.de und wir schauen, dass wir das bei einer der nächsten Folgen mit einbringen. Wenn gewünscht gerne mit Nennung.