#11 Martin Kaswurm

Leaders21 Podcast

16-09-2021 • 1 Std. 8 Min.


In Episode 11 begrüßen wir Martin Kaswurm CEO & Gründer der Eventagentur Chaka2. Was Martin als einen der ersten Österreicher zum FIFA Master machte und welche Motivation ihn schlussendlich an die Harvard University brachte, erzählt er in diesem Podcast. Außerdem erfahren wir mehr über seinen Werdegang und wie man als 23-Jähriger große Konzerne zur Zusammenarbeit bewegt.


[00:00] Martin Kaswurm spricht über die Erfahrungen aus der COVID-19 Pandemie und die daraus resultierenden Erkenntnisse im internationalen Business.


[07:32] Martins beruflicher Werdegang und seinen bereits im Jugendalter entstandenen Wunsch Unternehmer zu werden und seine “game changing Situations”


[16:10] Die Reise von Chaka2 und welche Einfluss Red Bull bereits zu Beginn bei der Unternehmensgründung hatte.


[22:00] Wie kann man als 23-Jähriger Konzerne davon überzeugen mit Chaka2 zu arbeiten? Martin spricht über die zentralen Bausteine einer Idee, die Mission und Vision, die bei potentiellen Kunden verkauft werden müssen und welche Bedeutung sehr gute Vorbereitung für den Erfolg hat.


[24:40] Martin definiert für sich den Begriff „Leadership”.


[29:33] Martin erzählt, dass er damals als erst zweiter Österreicher beim FIFA Master aufgenommen wurde. Martin spricht über die tollen interkulturellen Erfahrungen während des FIFA Masters und welchen Impact der Master auf das Business hatte.


[37:10] Martin spricht über die Motivation, nach dem FIFA Master ein Studium an der Eliteuniversität Harvard zu beginnen und welche Learnings er aus dieser Ausbildung gezogen hat.


[48:15] Was es mit der “Living Group” auf sich hat und welche Meinung er in Bezug auf Celebrities in Harvard hat, erzählt Martin in diesem Abschnitt.


[53:00] Martins Tipps, seine größten Herausforderungen und Fehler im Leadership und was die Generation Z im Leadership erwartet.


Links:

  • Das Buch „Ein Hund namens Money” von Bodo Schäfer findet ihr hier.
  • Das Buch „Ritch Dad Poor Dad” von Robert T. T. Kiyosaki haben wir euch in der deutschen und englischen Version verlinkt.
  • Das Buch „Die Talent-Lüge” von Daniel Coyle findet ihr hier.
  • Das Buch „Discover Your True North” von von Bill George und David Gergen findet ihr hier.
  • Das Buch „Radical Candor” von Kim Scott findet ihr hier.
  • Das Buch „Why They Do It” von Eugene Soltes findet ihr hier.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.