Ein-Mail-Eins - Der Print-Mailing Podcast

Deutsche Post

Conversion Rates von bis zu 10 Prozent und mehr. Werbung, die alle erreicht und sogar aufbewahrt wird. Das Print-Mailing – ein klassischer Kanal, der heute total digitalisiert ist und sich in die digitale Marketing-Planung und die Customer Journey einfügt. So modern, dass auch große Online-Player inzwischen auf das Print-Mailing setzen. Herzlich willkommen zu Ein-Mail-Eins, dem Podcast für Dialogmarketing per Print-Mailing, powered by Deutsche Post. In den Episoden #1 bis #8 begrüßt der Marketingexperte Michael Trautmann seine Gäste aus Unternehmen und Agenturen, aus der Wissenschaft – und natürlich auch von der Deutschen Post und ihren Partnerunternehmen. Ab Episode #9 begrüßt der Journalist Raoul Fischer als Host seine Gäste. Sie reden über ihre Erfahrungen und erfolgreiche Praxis-Beispiele. Sie diskutieren aktuelle Zahlen und Entwicklungen aus dem Markt und darüber, wie die Zukunft des Dialogmarketings aussehen kann. Es geht um das, worauf es heute bei der direkten Kundenansprache ankommt. Am besten JETZT diesen Podcast abonnieren auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Über Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter einmaileins@podstars.de. Weitere Informationen zum Print-Mailing auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

#6 Wie das Print-Mailing im Programmatic Advertising funktioniert – mit Thomas Promny, d3con, und Lars Schlimbach, DPDHL
10-11-2021
#6 Wie das Print-Mailing im Programmatic Advertising funktioniert – mit Thomas Promny, d3con, und Lars Schlimbach, DPDHL
Automatisiert, individualisiert und datengetrieben. DSP, DMP, SSP, Real Time Bidding – wer sich mit Programmatic Advertising beschäftigt, dem raucht schnell der Kopf. Aber: Thomas Promny, Gründer und Veranstalter des d3con-Kongresses, und Lars Schlimbach, Head of Partner-Management & -Development Dialogmarketing, schlagen eine Schneise in den Buzzword-Dschungel. Denn eines ist klar: Programmatic Advertising ist die Zukunft der Werbung. Bis 2025 soll in Deutschland der Anteil an programmatischer Werbung auf 78 Prozent wachsen –Tendenz weiter steigend. Im Gespräch mit Michael Trautmann erklären Promny und Schlimbach, wie Programmatic-Advertising-Kampagnen funktionieren, warum es wichtig ist, auch klassische Medien wie das Print-Mailing in das automatisierte, datengetriebene und individualisierte Marketing zu integrieren. Sie diskutieren in dieser Folge, wie die Branche auf das Ende des 3rd-Party-Cookies reagiert, warum das Bottleneck oft die eingeschränkte Datenbasis ist - und welche Klippen es noch für programmatische Werbung gibt. Für weitere Fragen und Infos zum Service der Deutschen Post, kann gerne Lars Schlimbach kontaktiert werden: l.schlimbach@deutschepost.de  Und wer noch mehr zu diesem Thema erfahren möchte, sollte auf der diesjährigen d3con am 23. & 24.11. vorbeischauen. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter einmaileins@podstars.de. Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: Dialogmarketing-Content auf Instagram: