#NoFilter "Als Rainer Langhans das Highlight meines Mama-Alltags war…“ - Oder wie es mir heute gelingt mein Gehirn in Sicherheit zu bringen.

buSINNess MOM, der Podcast für Vereinbarkeit

07-07-2022 • 12 Min.

In dieser Folge teile ich mit dir warum die Selbstverpflichtung „Ich muss mein Gehirn in Sicherheit bringen“ so wichtig für mich ist (frei nach Richard David Precht).

Nicht erst seit ich Mutter bin. Aber die Bewusstheit dafür, habe ich noch nicht immer. Die durfte ich mir erarbeiten. Nicht selten bin ich Opfer meiner eigenen Gedanken geworden. Natürlich der Negativ-Gedanken… habe mich in Gedankenspiralen verloren und damit meinen Alltag grau gefärbt.

Wie mir es heute gelingt, genau an dieser Stelle mehr Verantwortung für mich selbst und meinen Alltag zu übernehmen und wieder „Chef" meines Gehirns zu werden, darüber spreche ich in dieser Folge.

Ich teile mit dir ein Selbstcoaching-Modell, das ich bei mir selbst für mehr Bewusstheit und Entwicklung - und auch in meinen Beratungen - anwende.

Es geht neben vielen Beispielen um:

- Selbstbeobachtung und Bewusstheit

- Selbstbewertung und Abgrenzung - auch zu meinen Gedanken

- Selbstverstärkung und Life-Hacks für einen glücklichen Alltag

Wenn dir die Folge gefällt, dann machst du mir das größte Geschenk, wenn du mir eine Bewertung schreibst. Ich würde mich riesig freuen!


Mehr zu buSINNess® MOM, meinem Beratungen, Coachings und Vorträgen findest du auf:

meiner Website: www.businnessmom.de

Facebook: https://www.facebook.com/susanne.dietz.71

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/susanne-dietz-14749b19/

Instagram: https://www.instagram.com/businness_mom/

Xing: https://www.xing.com/profile/Susanne_Dietz4/cv

Ich freu mich auf deinen Besuch!

Herzlichst,

Susanne