#5 Permafrostböden: Die unbeachtete Klimakatastrophe

Klima, Mensch, Wandel

Nov 9 2023 • 45 mins

Für ihre Forschung macht sich Dr. Tina Sanders auf in die entlegensten Gebiete der Welt. Dort untersucht sie eine wenig beachtete aber sich anbahnende Klimakatastrophe: Das Auftauen der Permafrostböden. Sanders schildert in dieser Folge eindrücklich was passiert, wenn Gase frei werden die 300 mal schädlicher sind als Co2. Sie weiß aber auch was wir noch dagegen tun können. Das Helmholtz-Zentrum Hereon unterstützt den Podcast „Klima, Mensch, Wandel" mit der wissenschaftlichen Recherche und stellt Audio-Dateien zur Verfügung.

You Might Like

Sternengeschichten
Sternengeschichten
Florian Freistetter
radioWissen
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
1000 Antworten
1000 Antworten
SWR Wissen
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Forschung aktuell
Forschung aktuell
Deutschlandfunk
Spektrum-Podcast
Spektrum-Podcast
detektor.fm – Das Podcast-Radio
Das Universum
Das Universum
Florian Freistetter, Ruth Grützbauch, Evi Pech
Raum & Zeit
Raum & Zeit
Tim Vollert, Maximilian Bensinger
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
RTL+ / Peter Wohlleben / GEO
KI verstehen
KI verstehen
Deutschlandfunk