#101 »Die 7 Ausreden der Unternehmen« mit Ingrid Gerstbach

Campus Beats – Dein Business-Update

24-07-2024 • 25 Min.

Empathie, Kommunikation und das Beschreiben praktischer Alltagserfahrungen: Das sind Schlüssel, um im Business nachhaltig voranzukommen – davon ist die Wirtschaftspsychologin und Autorin Ingrid Gerstbach überzeugt. Sie holt »Design Thinking« ganz konkret in den Job-Alltag und geht im wahrsten Sinne des Wortes mit uns auf die Straße. Wie? Das erzählt sie in dieser Folge. »Wir müssen wissen, was uns wirklich bewegt! Und wie und warum wir Dinge so machen, wie wir sie machen.« Durch eine einfache Gelbgoldene Regel des Erfolgs. Ingrid Gerstbach ist Wirtschaftspsychologin, Gründerin einer Unternehmensberatung und Autorin. Ihr neues Buch »Die 7 Ausreden der Unternehmen – Kunden wirklich verstehen und erfolgreich bleiben« ist 2024 im Campus Verlag erschienen. Die Geschäftsfrau bringt schon seit vielen Jahren User-Experiences von der Theorie in Unternehmen und damit in die Umsetzung. Für große Namen wie Aida, Rewe, Datev oder die Raiffeisen-Banken.