In diesem spannenden Jahresrückblick sprechen Shalina und Klaus über die Highlights und Herausforderungen aus der Welt der Markenstrategie im vergangenen Jahr – und wagen einen Blick in die Zukunft.
Rückblick auf 2024:
Shalina: Ein Jahr voller Aufbruchsstimmung!
Klaus: Ein gemischtes Bild – in einigen Branchen dominiert Verschieberitis.
Folgende Beobachtung hat Shalina in diesem Jahr besonders oft gemacht:
Der größte Pain Point bleibt die Implementierung von Strategien. Shalina und Klaus teilen inspirierende Ansätze, wie man Strategien umsetzt und die Werte lebt: Anreizsysteme und Strategien vereinen, Rituale oder visuelle Reize.
Das Idealbild ist, wenn die Mitarbeitenden nicht mehr über Werte reden, sondern sie leben/ praktizieren.
Ausblick auf 2025:
Shalina prophezeit: „Position wird belohnt!“
Klaus geht auf die größten Herausforderungen für CEOs ein:
- Geopolitische Entwicklungen wie die Auswirkungen der US-Politik und neue Dynamiken in Europa.
- Die demographischen Herausforderungen Chinas nach der 1-Kind-Politik.
2025 wird ein Jahr voller politischer Weichenstellungen – seid vorbereitet!
Wir wollen eure Meinung hören!
Was war eure Lieblingsfolge? Welche Themen brennen euch unter den Nägeln? Worüber wollt ihr mehr erfahren? Kommentiert eure Wünsche und Ideen – wir freuen uns auf den Austausch! Oder schreibt uns: podcast@brand-trust.de