O.J. Simpson (Folge 2) – Freispruch. Doch noch Knast. Und Endstation Las Vegas.

Playing Dirty - Sport und Verbrechen

Jan 10 2024 • 49 mins

Das “Dream Team” von O.J. Simpson leistet im Mord-Prozess gegen ihn ganze Arbeit. Es gelingt, viele scheinbar eindeutige Beweise in Zweifel zu ziehen und mit dem “Handschuh-Gate” sorgt die Verteidigung für einen spektakulären Knalleffekt vor Gericht. In der zweiten Folge über den Fall O.J. Simpson fragen sich Lena und Daniel, wie es zum Freispruch für den Ex-Football-Star kommen konnte? Wo doch die Beweise und Indizien so erdrückend scheinen. Anwalt Paul Vogel erklärt im Interview, dass das Urteil womöglich gar nicht so skandalös war, wie man zunächst vermutet. Nur wenige Jahre nach seinem Freispruch landet O.J. dann aber doch noch hinter Gittern - für ein auf den ersten Blick vergleichsweise harmloses Verbrechen. Und: Lena und Daniel schauen auch ganz genau hin, wie und von welchem Geld O.J. Simpson heute eigentlich lebt. Außerdem interessiert uns eure Meinung zu diesem Fall: War das Urteil ein Skandal oder angesichts der Umstände vertretbar? Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/playing_dirty