Doppeletappe Teil 2: Korsika

Rennrad-WG

03-04-2022 • 1 Std. 11 Min.


Korsika - die wilde Schönheit im Meer
Im zweiten Teil unserer "Doppeletappe zu Südfrankreich", folgst Du Sarah nach Korsika, der Insel der Schönheit.
Das Gebirge im Meer bietet Höhenmeter satt. Davon kann Marcel Kittel ein Liedchen singen, der 2013 auf Korsika ins gelbe Trikot fuhr - und dann gleich wieder raus.
Atemberaubende Landschaften bieten Rennradabenteuer, die in Erinnerung bleiben. "Fast die Fahrt ihres bisherigen Rennradlebens" hat Sarah auf Korsika erlebt.
Fremdenlegionäre durfte sie keine kennenlernen, dafür aber Sportfreunde aus Aue, die die Erzgebirgstour ausrichten und auf Korsika trainierten.
Vielleicht hören wir in der WG bald mehr von ihrem Jedermannrennen, das im Juli stattfindet? Sarah und Claude würde es freuen.
Bis dahin hat Claude noch Zeit, an seinem Bizeps zu arbeiten. Nicht, dass man für die Erzgebirgstour dicke Arme braucht, aber momentan sieht Claude aus wie ein T-Rex ... meint seine Mutter.
Wer gibt ihm Tipps für effektives Oberarmtraining?