In dieser Folge nimmt uns Thomas Jenewein, Business Development Manager bei SAP, mit auf eine Reise hinter die Kulissen der SAP Training & Change Community 🌊 . Er betont dabei die Bedeutung von Communities für die Entwicklung digitaler Ökosysteme: "Ich glaube, wenn man sich so anguckt, wie sich so digitale Ökosysteme entwickeln, da gehört Community eigentlich überall dazu, mit einer Plattform, zu skalieren, neudeutsch, die Kunden und Partner zu engagen. Ja, zu begeistern."
Von der Wahl der richtigen Plattform über die Definition von Kennzahlen bis hin zu den Zukunftsplänen - in diesem Gespräch erhältst du wertvolle Einblicke und praktische Tipps für den Aufbau einer engagierten Community. Erfahre, wie du durch regelmäßige Treffen, aktives Einbinden der Mitglieder und eine starke Fokussierung auf Relevanz eine lebendige und wertschöpfende Community aufbauen kannst.
“Ich glaube, wenn man sich so anguckt, wie sich so digitale Ökosysteme entwickeln, da gehört Community eigentlich überall dazu, mit einer Plattform, zu skalieren, neudeutsch, die Kunden und Partner zu engagen. Ja, zu begeistern.”