Freie Fahrt für assistierten Suizid?

Life Talks

Jun 16 2023 • 34 mins

Man kann den sogenannten assistierten Suizid, bei dem einem Menschen dabei geholfen wird, sich selbst zu töten, in Deutschland gesetzlich regeln. Man könnte es auch lassen, damit daraus keine Selbstverständlichkeit wird, kein Rechtsanspruch.

Wir sprechen über die nun zusammen gelegten Entwürfe für eine Neuregelung, darüber, was assistierter Suizid für Patienten und Ärzte bedeutet, und weil schon so viel darüber gesprochen wurde auch noch über ein ganz anderes Thema: Das Lebensrecht auf dem evangelischen Kirchentag in Nürnberg. Interviewpartner heute der Arzt, Kommunikationswissenschaftler und Theologe Priv.Doz.Dr.Dr. Kai Witzel.

Mit Musik von Desrée und Alan Parsons Project.

#assistiertersuizid #euthanasie #menschenrechte #ichbinmensch #prolife

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Nie & Immer
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien
Seelenfänger
Seelenfänger
Bayerischer Rundfunk
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk