Die zweite Ausgabe des Retro-Rückblicks - Dennis Pauler und Hagen Hamann sprechen über die folgenden Retro-Computing-Themen:
- Amiga-Disketten am PC lesen und schreiben: Warum ist das interessant und was gibt es für Möglichkeiten zum Datenaustausch zwischen Amiga und PC?
- Quellcode-Archäologie: Wie kommt man an den Quellcode von Spiele-Klassikern und was kann man daraus lernen?
- News-Update zur vorherigen Folge: Mehr über das neue Spiel von Ken Williams, das TRSE-Toolkit, in Entwicklung befindliche Games mit der Scorpion-Engine und neue Features für den PiStorm
weiterführende Links zu den Themen:
- Kryoflux-Controller: https://www.kryoflux.com/
- DrawBridge-Floppy-Controller: https://amiga.robsmithdev.co.uk/
- Die Geheimnisse des Quellcodes von Monkey Island: https://gamehistory.org/monkeyisland/
- Aktuelle Infos zu Ken's Game: Kensgame.com
- TRSE: https://lemonspawn.com/turbo-rascal-syntax-error-expected-but-begin/
- PiStorm: https://github.com/captain-amygdala/pistorm
Retro-Rückblick bei Podcast-Diensten:
- Spotify: https://open.spotify.com/show/32SrlX1tUoBlaJhzTHIGCI
- Deeezer: https://www.deezer.com/de/show/2703772
- Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast/retro-r%C3%BCckblick/
- Amazon: https://music.amazon.de/podcasts/e9c7802d-ffca-432b-9425-3baccee0be57/
- Google: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9sYm1jY2QucG9kY2FzdGVyLmRlL3JldHJvLXJ1ZWNrYmxpY2sucnNz
- RSS: https://lbmccd.podcaster.de/retro-rueckblick.rss