Weihnachten im Hotel Matze: Mit Nina Chuba, Daniel Schreiber und Aki Bosse - Was hat euch dieses Jahr persönlich bewegt?

Hotel Matze

26-12-2023 • 2 Std. 22 Min.

Ich freue mich sehr, meine Weihnachtsfolge mit drei Gästen verbracht zu haben, die mich das ganze Jahr über begleitet haben - auf ganz unterschiedlichste Art und Weise. Aki Bosse begleitet mich ohnehin schon seit vielen Jahren und dieses Jahr ist sein neuntes Album erschienen: Es ist fantastisch und es geht ums Träumen. Außerdem habe ich viele Morgende mit ihm verbracht, wenn wir in aller Frühe beim Hundespaziergang telefoniert haben. Nina Chuba war mein erster Gast in 2023 und hat durch ihre Verletzlichkeit und ihre Offenheit in unserem Gespräch für mich wirklich eine Tür geöffnet im Hotel Matze, durch die, über das Jahr verteilt, dann auch einige andere gegangen sind. Ihr Debüt-Album Glas habe ich in den letzten 12 Monaten rauf und runter gehört. Daniel Schreibers “Allein” ist das Buch, was ich am häufigsten verschenkt habe in meinem Leben. Gerade ist sein neues Buch “Zeit der Verluste” erschienen - ein sehr trauriges und gleichzeitig sehr schönes Buch: Eine Kombination, wie sie meiner Meinung nach nur Daniel Schreiber hinkriegt. Zum Ende dieses Jahres wollte ich gemeinsam auf das Jahr zurückschauen: Aber nicht auf das große Weltgeschehen, sondern auf persönliche Momente. Dafür habe ich Fragen auf Zetteln notiert und diese Zettel in die Mitte gelegt, damit wir nacheinander aus diesem Stapel ziehen und uns die Fragen gegenseitig stellen können. Ich habe in diesem Gespräch wahnsinnig viel über meine Gäste gelernt und auch einiges über mich. Bestenfalls könnt ihr euch unsere Fragen auch selbst stellen und ein wenig euer persönliches letztes Jahr reflektieren. Es ist eine warmherzige Folge, die für mich wunderbar in die diesjährige Weihnachtszeit passt. WERBEPARTNER & RABATTE: https://linktr.ee/hotelmatze MEINE GÄSTE: Nina Chuba - https://instagram.com/ninachuba/?hl=de Daniel Schreiber - https://instagram.com/thedanielschreiber/?hl=de Aki Bosse - https://instagram.com/axelbosse/?hl=de DINGE: Daniel Schreiber - Die Zeit der Verluste - https://thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1068364915 Ninas Album - Glas - https://spoti.fi/3NY792T Bosse Album - Übers Träumen - https://spoti.fi/3tuk3OT MITARBEIT: Redaktion: Lena Rocholl Mix & Schnitt: Maximilian Frisch MEIN ZEUG: Mein neues Buch: https://bit.ly/3cDyQ18 Die Hotel Matze Suite bei Apple: https://apple.co/3DTfsFb Die Hotel Matze Suite bei Spotify: https://bit.ly/3J7OLjJ Wunschgäste bitte in die Kommentare: https://apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: https://matzehielscher.substack.com/ TikTok: https://tiktok.com/@matzehielscher Instagram: https://instagram.com/matzehielscher LinkedIn: https://linkedin.com/in/matzehielscher/ YouTube: https://bit.ly/2MXRILN Twitter: https://twitter.com/hotelmatze1 Mein erstes Buch: https://bit.ly/39FtHQy Mein Fragenset: https://beherzt.net/matze

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Überlebt
Überlebt
Wondery
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Toast Hawaii
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens