„Das auslösende Ereignis - Ein Moment, der alles ändert“ mit Julivan Rodriguez

Storytelling: Die Geschichte deines Lebens

01-04-2021 • 32 Min.


Wir wissen, dass es jedem passieren kann: Ein Moment, der das ganze Leben verändert. Im Storytelling spricht man vom „auslösenden Ereignis“, das die Geschichte ins rollen bringt. Bei Julivan war dieses auslösende Ereignis ein schwerer Unfall seines Vaters. Die Familie konnte weder Essen noch Strom bezahlen und musste ihre Heimat auf Gran Canaria verlassen. In Hamburg hat der inzwischen 18-jährige Julivan ein neues Leben begonnen. Sein größter Wunsch: Dass seine Kinder irgendwann in finanzieller Sicherheit leben können. Aber hat er dabei nicht etwas wichtiges vergessen? Was ist mit ihm selbst? Was will er eigentlich von diesem neuen Leben, das vor ihm steht?