#4 Wie verschaffe ich meiner Marke mehr Aufmerksamkeit?

BRANDING ON AIR

08-02-2022 • 16 Min.

In dieser Zeit scheint es hektischer zuzugehen, als es noch früher der Fall war. Wir wollen nichts verpassen und alles mitnehmen. Auf der Arbeit und im privaten Umfeld. Aber irgendwie hat der Tag dann doch nur 24 Stunden und ehe man sich versieht ist der Tag schon rum. Wie schaffe ich es also als eine neue Marke auf dem Markt die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken? Die Antwort: Ich muss 3 wichtige Bausteine beachten! 1. Ich gebe der Marke ein Gesicht. Wir Menschen kaufen von Menschen und hören lieber Geschichten zu, als das wir einer Werbebotschaft zuhören. Ohne eine Personal Brand zu etablieren, bekommt man heute kaum noch eine Community aufgebaut. 2. Ich polarisiere. Wer jedem gefallen will ist langweilig und uninteressant und wird in dieser lauten Welt nicht mehr gehört. Du musst dich trauen etwas zu sagen oder zu machen was bei vielen Leuten anecken könnte. Aber genauso viele Leute werden dir auch Recht geben. Nur so kommen Diskussionen und Interaktionen zustande, die dir Reichweite geben. 3. Ich nutze neue Medien und Plattformen. Der wohl schwierigste Part ist es, auf neuen Plattformen präsent zu sein noch bevor jeder weiß wie es geht. Eine Plattform wie z.B. TikTok wurde lange unterschätzt und nun hat sie bereits über 1 Milliarde aktiver Nutzer! Medien und Plattformen die auf der Blockchain basieren, wie z.B. NFTs oder Metaverse (Sandbox, Decentraland, etc.) werden derzeit auch von den meisten unterschätzt, während große Marken wie Adidas, Nike, Budweiser, Coca-Cola und Pepsi bereits auf den Zug aufgesprungen sind.