In dieser Episode von DataEngage spricht Philipp Baron Freytag von Loringhoven über die Welt der Attributionsmodelle. Er stellt uns Herausforderung vor, die unser bisheriges Verständnis von Kundenreisen und Marketingstrategien neu bewerten.
Philipp beleuchtet acht wesentliche Problembereiche, von der Übervereinfachung der Kundenreise über die Vernachlässigung von Synergien und externen Faktoren bis hin zur Überoptimierung. Er zeigt uns, wie Attributionsmodelle wertvolle Informationen verlieren können, indem sie komplexe Prozesse zu stark vereinfachen, Markenaufbau vernachlässigen und wichtige Kontextinformationen übersehen.
Diese Folge ist ein Muss für alle Marketing-Verantwortlichen, die einen klaren Blick auf das "Big Picture" behalten und ihre Strategien auf der Grundlage einer realistischen und umfassenden Betrachtung ihrer Daten optimieren möchten. Tauche mit uns in die aufregende Welt des datengetriebenen Marketings und Vertriebs ein und entdecke neue Wege, wie du Daten in deinem Alltag nutzen kannst.