1. Wie effektiv sind Persona-Modelle in der heutigen digitalen Marketinglandschaft wirklich und könnten wir sie möglicherweise missverstehen oder falsch anwenden?
2. Wie können wir sicherstellen, dass unsere Marketingstrategien wirklich nutzerzentriert sind und nicht nur auf oberflächlichen Daten oder veralteten Annahmen basieren?
3. Wie können wir besser auf die wechselnden Bedürfnisse unserer Kunden in den verschiedenen Phasen der Customer Journey eingehen und unsere Marketingaktivitäten entsprechend anpassen?
In dieser Episode mit Philipp Freytag von Loringhoven und seinem Gast Olaff Kopp dreht sich alles um die Herausforderungen der Customer Journey Analyse.
Wir werfen einen kritischen Blick auf Persona-Modelle in der Marketingstrategie und stellen die Praxis der Persona-Modellierung und ihre tatsächliche Relevanz im Marketing in Frage.
Und ganz ohne einen Exkurs die tückische Welt der Attribution im Marketing geht es nicht! Wir analysieren die Schwierigkeiten bei der Datenerhebung und diskutieren, wie diese Lücken unsere Marketingstrategien beeinflussen können. Außerdem beleuchten wir die Wichtigkeit der Nutzerzentrierung für den nachhaltigen Erfolg im Marketing.
Viel Spaß!