Innovation und Entrepreneurship - Interview mit Stephanie Wißmann |29

FEMture - wie Frauen in (die) Zukunft führen | female leadership

13-07-2022 • 37 Min.

Um die Innovationskraft im Team zu stärken, ist es nicht wichtig wer im Team arbeitet, sondern wie es zusammenarbeitet - Stephanie Wißmann liebt Lifestyle und Statistik. Klar, daß sie ihren eigenen Livestyle-Blog Stephanini groß gemacht hat und im B2B Startup für Digital & Growth Verantwortung trägt. Aber es wäre nicht Stephanie, hätte sie nicht auch noch Lust neben ihrer Dozententätigkeit an Universitäten zu „innovative work behaviour“ zu forschen. Nun überrascht es keinen mehr, daß sie mit ihren drei Co-Foundern ein Bioscience Start-Up gründet. Stephanie sagt: „Innovationen sind das Leben, daß wir noch vor uns haben.“ Mit diesem positiven Blick schauen wir auf Innovation und Entrepreneurship. Es ist ein besonders Gespräch über Hoffnung, den eigenen Beitrag im Leben über Kunst und Teamführung geworden.