Let's Dance Juror Joachim Llambi

ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück mit Katrin Müller-Hohenstein

03-03-2024 • 18 Min.

Joachim Llambi ist ein vielseitiger deutsch-spanischer Entertainer, der vor allem als strenger Juror der RTL-Tanzshow "Let's Dance" bekannt ist. Geboren in Duisburg, entdeckte er seine Leidenschaft für das Tanzen im Alter von 16 Jahren und wurde später ein erfolgreicher Profitänzer, der an Europa- und Weltmeisterschaften teilnahm. Neben seiner Tanzkarriere absolvierte Llambi eine Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete als Aktienmakler an der Düsseldorfer und Frankfurter Börse, bevor er sich 2012 in diesem Bereich selbstständig machte. Llambi, dessen Vater aus Barcelona stammt und dessen Mutter als Sekretärin in einer Duisburger Tanzschule arbeitete, hatte eine schwierige Kindheit, geprägt von der schweren Erkrankung seines Vaters an einem Gehirntumor. Trotz dieser Herausforderungen machte er sich sowohl im Tanzsport als auch im Finanzwesen einen Namen. Er übernahm leitende Funktionen beim Deutschen Tanzsportverband und wurde 2013 Sportdirektor des internationalen Tanzsportverbandes WDSF. Seit 2006 ist Llambi ein fester Bestandteil der "Let's Dance"-Jury und hat sich durch seine direkte und unverblümte Art einen Ruf als "Dieter Bohlen des Tanzparketts" erarbeitet. Mit seiner Expertise und seinem Charisma bleibt er eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungslandschaft. Auch in der bereits laufenden 17. Staffel der beliebten Sendung ist Joachim Llambi wieder zu sehen und darüber wird er am Sonntag mehr erzählen!

Das könnte dir gefallen

LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE
Die Lage
Die Lage
DER SPIEGEL
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Open Minds Media, Karl-Theodor zu Guttenberg & Gregor Gysi
FAZ Podcast für Deutschland
FAZ Podcast für Deutschland
Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z.
Presseschau
Presseschau
Deutschlandfunk
Das Politikteil
Das Politikteil
ZEIT ONLINE
RONZHEIMER.
RONZHEIMER.
Paul Ronzheimer
0630 - der News-Podcast
0630 - der News-Podcast
1LIVE für die ARD
Acht Milliarden
Acht Milliarden
DER SPIEGEL
The Pioneer Briefing
The Pioneer Briefing
Gabor Steingart
Die Lage international mit Christian Mölling
Die Lage international mit Christian Mölling
RTL+ / Stefan Schmitz, Christian Mölling, Audio Alliance
Auf den Punkt
Auf den Punkt
Süddeutsche Zeitung