In dieser Episode sprechen Dr. Jörg Reinnarth und Meinert Jacobsen, Founder der B2B Smart Data GmbH, über die Bedeutung, Relevanz und über Anwendungsfälle von smarten Target-Listen im Bereich Marketing Automation.
Herr Jacobsen erläutert was sich hinter dem Unternehmen 'B2B Smart Data' verbirgt und nennt Anwendungsfälle, bei denen Daten, smarte Target-Listen sowie Crawlings - vor allem in Bezug auf Social-Selling-Methoden bei LinkedIn - genutzt werden. Für letztere Methodiken beschreibt er den Prozess der Ermittlung von relevanten Kontakten bis hin zur Vernetzung mit diesen. Er teilt seine Erfahrungswerte in Bezug auf Content & Leadgenerierungen und spricht über den Netzwerk-Aufbau auf LinkedIn und wie hier am besten mit Sales-Teams zusammengearbeitet werden sollte.
Im Gespräch der beiden Experten wird die Relevanz von Daten sehr deutlich ebenso wir die Wichtigkeit einer Kundensegmentierung/-ansprache und dass sich Unternehmen ihrer Zielgruppe bewusst sein müssen. Eine Podcast-Folge, die nicht nur viele Tipps zur Effizienzsteigerung im B2B Web-Scoring und Smart-Networking mit sich bringt, sondern welche außerdem einen Trendausblick und den Einfluss von KI erläutert.